Freitag, 9. Oktober 2009

Die Mobile Galerie: Offizielle Eröffnung auf dem Hohenpeißenberg


Nach der "inoffiziellen" Eröffnung Anfang September in Berlin (die leider nach kürzester Zeit vom Ordnungsamt abgebrochen wurde...), hat die Mobile Galerie am 03. Oktober bei strahlendem Sonnenschein und mit dem schönsten Rundblick Bayerns auf dem Hohenpeißenberg eröffnet.


Vielen Dank an Herrn Fischer vom Restaurant Bayerischer Rigi, der mir seinen wunderschönen Parkplatz zur Verfügung gestellt hat, sowie an unseren Bürgermeister Thomas Dorsch und Herrn Lutz vom Ordnungsamt, die mir beide ganz unkompliziert eine Genehmigung erteilt haben. (Nach der ersten Eröffnung wolle ich diesmal ganz sicher gehen...)


Neben den zahlreichen Einheimischen und Ausflüglern aus dem näheren Umland habe ich mich vor allem über die Besucher aus Dakar, Senegal gefreut, die mich an eine meiner bisher spannendsten Reisen, die Senegal-/Gambiatour im Sommer 2008, erinnert haben.



"Der Weg ist das Ziel"

Dieser vielzitierte Spruch war nicht nur der Titel meiner Diplomarbeit (zu sehen auf meiner Webseite http://www.jennifer-scales.com/) sondern ist gleichzeitig auch mein Lebensmotto. Was würde da besser passen als meine Fotografien, die allesamt "unterwegs" entstanden sind (im Vorbeifahren, vom Bus, Zug, Auto... egal hauptsache es fährt schnell), auch unterwegs auszustellen?

Die Wanderausstellung "Der Weg ist das Ziel" war seit Anfang des Jahres an verschieden Orten in Deutschland ausgestellt, und wird nun auf Rädern weiter durch Deutschland und Europa reisen.

Die zukünftigen Stationen der Mobilen Galerie werden kurzfristig hier auf dem Blog gepostet. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen